Netzwerk

Gemeinsam für mehr Kindergesundheit

Mit dem Programm "DIE RAKUNS – Das gesunde Klassenzimmer" stellt die Stiftung Kindergesundheit gemeinsam mit Partnern die Gesundheitsförderung in Grundschulen in den Mittelpunkt ihres Engagements.  


Gemeinsam mit dem Netzwerk Kindergesundheit fördern!

Department für Pädagogik und Rehabilitation

Das Department für Pädagogik und Rehabilitation an der Ludwig-Maximilians-Universität umfasst die Institute für Pädagogik, Bildungs- und Sozialisationsforschung, für Schul- und Unterrichtsforschung sowie für Präventions-, Integrations- und Rehabilitationsforschung.

Neben eigenständigen Bachelor- und Masterstudiengängen bietet es an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und –didaktik, Studienanteile in den Lehramtsstudiengängen für alle Schularten an.  

IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung

Die Bundesregierung möchte im Rahmen des Nationalen Aktionsplans erreichen, dass unsere Kinder gesünder aufwachsen, Erwachsene gesünder leben und dass alle von einer gesteigerten Leistungsfähigkeit und einer höheren Lebensqualität profitieren. Krankheiten, die durch einen ungesunden Lebensstil mit Bewegungsmangel und einseitiger Ernährung mitverursacht werden, sollen deutlich zurückgehen.

Das Programm "DIE RAKUNS - Das gesunde Klassenzimmer" hat von der Bundesregierung das Unterstützer-Logo erhalten, um es dadurch als Projekt kenntlich zu machen, welches sich dafür einsetzt, dass sich Deutschland mehr bewegt und gesünder ernährt.

Serviceplan health & life

Serviceplan health & life ist die Multi-Channel Agentur für Healthcare-, Pharma- und OTC-Kommunikation und -Marketing.

link

Seit über 12 Jahren helfen die Münchner Spezialisten mit ihren Ideen gesundheitsrelevanten Marken, sich erfolgreich im Markt zu etablieren - mit strategischen und kreativen Konzepten für Endverbraucher, Patienten und Fachpersonal.

die initiative ¬ Gesundheit ¬ Bildung ¬ Entwicklung

»die initiative« ist davon überzeugt, dass die systematische Integration des Faktors ‘Gesundheit’ und dessen gezielte Entwicklung auf Organisations-, Personen- und Bildungsplanebene in Schulen und Kindertagesstätten eine bedeutsame Ressource zur Verbesserung der Struktur- und Arbeitsqualität der Einrichtungen und infolgedessen ihrer Bildungs- und Erziehungsergebnisse darstellen.