Für Eltern

Hier finden Sie abwechslungsreiche, kreative und spaßbringende Spielideen, Rezepte, Bewegungspausen und Experimente für mehr Gesundheit im Alltag

Medienhelden

Errate, wer du bist!

Materialien:

  • Mitspieler*innen
  • ein kleines Stück Papier für jede*n Mitspieler*in
  • Stifte

 

So geht´s:

  1. Alle Mitspieler überlegen sich reihum einen Fernsehhelden und schreiben dessen Namen auf ein Stück Papier.
     
  2. Nun klebt ihr das Stück Papier an die Stirn des jeweils rechten Sitznachbarn. Vorsicht: dieser darf den Namen noch nicht sehen.
     
  3. Reihum darf jeder Spieler Fragen stellen, um herauszufinden, welchen Medienhelden er verkörpert. Jedoch können diese Fragen nur mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden.
    Zum Beispiel: Bin ich ein Mann? – Ja.
     
  4. Stellt ein Spieler eine Frage, die mit „ja“ beantwortet wird, darf er so lange weiter fragen bis die Antwort „nein“ lautet.
     
  5. Die Person, die zuerst ihren Medienhelden erraten hat, hat gewonnen.

 

Tipp: Im Anschluss an das Spiel könnt ihr euch noch über die Charaktere austauschen. Was gefällt euch besonders gut? Was mögt ihr an diesem Helden nicht so gerne?

 

     

     

Zurück zur Übersicht