Mein Bereich

Wald-Boccia

Braucht ihr mal eine kleine Abwechslung beim Wandern? Dann versucht euch doch mit Geschwistern, Freunden oder Eltern im Wald-Boccia!

Materialien:

  • Zapfen, Eicheln, Kastanien oder kleine Steine
  • Ggf. herumliegende Äste
So geht´s:

  1. Zapfen & Co sammeln – das sollte im Wald kinderleicht sein.
  2. Eines eurer gesammelten Materialien legt ihr als Zielstein fest.
  3. Regeln aufstellen:
    Anzahl der Schüsse pro Runde festlegen (meist 2 – 3).
    Eine Startlinie festlegen, die beim Werfen nicht überschritten werden darf.
    Der zum Zielstein nächste Wurfgegenstand gewinnt.
  4. Jetzt heißt es: Los! Schießt abwechselnd so nah wie möglich mit den gesammelten Materialien an den Zielstein.
Tipp: Es gibt viele Möglichkeiten, das Spiel noch schwieriger zu machen - blind, mit dem Fuß schießen oder mit einem Ast als Wald-Golfschläger. Ihr könnt aber auch einen Stamm als Ziel nehmen – dann müsst ihr noch zielgenauer werfen.
 
In Anlehnung an: https://www.wanderdoerfer.at/outdoor-spiele/#buch

Bildnachweis: © VOJTa Herout / Shutterstock.com