Lernvideos

Küchenparty

Gesunde Pizza - geht das denn? Fridolin probiert es aus: Gemeinsam mit Ernährungsexpertin Anna bereitet er sein Lieblingsessen zu und lernt dabei, was in einer gesunden Pizza steckt und warum eine Fertigpizza keine gute Idee ist.

Hier geht's zum Video!

Du bist was du isst!

Was? Wie viel? 

Mit der richtigen Wahl (Was?) und der richtigen Menge (Wie viel?) an Lebensmitteln wird unser Körper ausreichend mit Nährstoffen und Energie versorgt.

Hier geht's zum Video!

Nachgefragt.

Kinderreporter*innen befragen Expert*innen. Was ist eigentlich gesunde Ernährung? Darf man auch mal Süßigkeiten essen? Wie viel sollten wir täglich trinken?

 

Hier geht's zum Video!

Snackalarm!

Wann?

Damit die Energie auch den ganzen Tag hält, ist es wichtig, regelmäßig zu essen (Wann?). Neben den Hauptmahlzeiten spielen die Zwischenmahlzeiten eine wichtige Rolle.

Hier geht's zum Video!